Das habt Ihr verpasst!

Sonntag, 9. 12. 2018, 18 Uhr

Gospelmesse „Mass of Joy“

Großes, gemeinsames Projekt von Cocktail Vocale e.V. und dem Chor der ev. Johanneskirche, unterstützt durch SängerInnen des Chores der kath. Pauluskirche in Sindelfingen. An der Gospelmesse „Mass of Joy“ von Ralf Grössler wirkten neben den beiden Chören noch die Sopransolistin Rahel Lichdi sowie ein Orchester mit. Die musikalische Leitung lag bei Roman Maslennikov und Michael Kuhn. Die Aufführung fand vor begeistertem Publikum in der fast ausverkauften ev. Johanneskirche in Sindelfingen statt.

Samstag, 27. 10. 2018

Cocktail Vocale beim Konzert „Höhenflüge“ in Waldenbuch

Gemeinsames Konzert mit dem Chorverein Waldenbuch

Sommer im Hof 2017

Samstag, 08. 07. 2017 – Cocktail Vocale lädt ein zum Chortreffen im Hof der ev. Johanneskirche Sindelfingen

Beste Stimmung herrschte bei hochsommerlichen Temperaturen bei der sechsten Auflage des Treffens der Pop- und Jazzchöre beim „Sommer im Hof“

Ein vielseitiges und anspruchsvolles Gesangsrepertoire wurde von den sechs Gastchören und Cocktail Vocale dargeboten. Mit dabei waren Living Voices aus Maichingen, Mixed Generation aus Aurich, AnythinGoes aus Jettenburg, Chorvereint aus Waldenbuch, HardTchor aus Durmersheim und Intakt aus Mötzingen. Einige Chöre zeigten auch choreographisches Können. Das gesangliche Leistungsspektrum war hoch. Der Chor AnythinGoes begab sich auf Männerstimmen-Suche, wobei das Publikum mit einbezogen wurde. Begeisterten Beifall erhielten die Männer des Acapella-Ensembles HardTchor aus Durmersheim.

Der Vorstand des Cocktail Vocale Jörg Rakoczy bedankte sich bei allen Akteuren: Mit dem Schlusslied des Cocktail Vocale „I love Rock´n Roll“ sangen und tanzten alle mit.

 

         

  

Cocktail Vocale auf dem Handwerkermarkt Sindelfingen

Sonntag, 21. 5. 2017

Konzert 2017 – Auf den Spuren der Liebe

Samstag, 20. 5. 2017

Ein Paar hat sich nach Jahren auseinandergelebt und sich getrennt. Die letzten gemeinsamen Utensilien, die sich auf dem Dachboden befinden, sollen aufgeräumt und verteilt werden. Es kommen Erinnerungen auf und letztlich die Frage: „Wo ist die Liebe geblieben?

Im großen Saal der ev. Johanneskirchengemeinde Sindelfingen fanden sich etliche Zuhörer und Zuschauer ein, um gemeinsam mit Cocktail Vocale den Spuren der Liebe  zu folgen.

„Auf anderen Wegen“ ging es mit „My immortal“, „And so it goes“, „All about that bass“ und „Venus“ über den „Moon river“ hinter Lindenbergs „Horizont“. Man schwelgte in Urlaubserinnerungen mit „Empire state of mind (New York)“, „Girl from Ipanema“, „Marina“ und „That’s amore“. Alte Zeiten wurden heraufbeschworen mit „Crazy little thing called love“, „Don’t stop me now“, „Uptown funk“, „I love Rock n Roll“ und „Signed, sealed delivered I’am yours“.

Auch wenn bei unserem Paar die Liebe im Laufe der Jahre auf der Strecke blieb, so war am Ende doch klar: „You’ve got a friend“ – und wer weiß schon, was die Zukunft noch bringt? Das Thema Liebe wird jedenfalls bei Cocktail Vocale nicht das letzte Mal ein abendfüllendes gewesen sein. Fortsetzung folgt. (?)

     

Sommer im Hof 2016

Samstag, 16. 07. 2016 – Cocktail Vocale lädt ein zum Chortreffen im Hof der ev. Johanneskirche Sindelfingen

Bereits zum fünften Mal gab es die Begegnung der Pop- und Jazzchöre beim „Sommer im Hof“.

Wir danken den beteiligten Chören für ihre Beiträge und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen – spätestens im nächsten Jahr.

CV_Sommer_im_Hof_2016_A5

Mit dabei waren dieses Jahr:

„Young Voices“ aus Leinfelden-Echterdingen

„TonArt“ aus Gechingen

„Living Voices“ aus Sindelfingen/Maichingen

„Die Stimmbande“ aus Gärtringen

„Suite Peppers“ aus Stuttgart

„Mixed Generations“ aus Aurich/Vaihingen Enz

„BeatHofens“ aus Stuttgart/Hofen

„Intakt“ aus Mötzingen

„Eintrachtchor“ aus Wannweil

„SingArt Concordia“ aus Weissach-Flacht

Begeisterte Rückmeldungen der Teilnehmer bestätigen uns darin , dass es auch ein Sommer im Hof 2017 geben muss:

Steffi Hoppe (Chorleiterin der Living Voices aus Maichingen): „Wir/ich möchten uns nochmal ganz herzlich für diesen schönen gestrigen Tag bedanken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht bei eurem Event „Sommer im Hof“ mitmachen zu dürfen und ich denke, Maichingen wird euch nicht das letzte Mal besucht haben, vorausgesetzt wir dürfen nächstes Jahr wiederkommen……“ (Anmerkung der Web-Masterin: na klar dürft ihr wiederkommen – ihr seit jetzt schon herzlich eingeladen)

Sigrid Mayer (SingArt Concordia Weissach und Flacht): „Uns hat es gestern sehr gut gefallen bei euch und es hat uns viel Spaß gemacht…“

Tobias (TonArt Gechingen): „Vielen Dank nochmal für das tolle Konzert vom Samstag. Es hat wieder mal großen Spass gemacht bei Euch und es war spannend zu hören, was die anderen Chöre gesungen haben.“
.

SiH16_TonArt_Gechingen SiH16_Living Voices_Maichingen SiH16_Die Stimmbande_Gaertringen SiH16_Suite Peppers_Stgt  SiH16_SuitePeppers_MixedGenerations   SiH16_Mixed Generations_Aurich SiH16_BeatHofens_StgtHofen SiH16_Intakt_Moetzingen SiH16_Eintrachtchor_Wannweil SiH16_SingArt Concordia_WeissachFlacht SiH16_CV SiH16_Abschluss_gemeinsam_2 SiH16_Abschluss_gemeinsam SiH16_Voehringer_versus_Joerg

25. 10. 2015 – Matinee im großen Saal der ev. Johanneskirchengemeinde Sindelfingen.

#wirsinddannmalweg_cv – Cocktail Vocale im Reisefieber

Kein Sitzplatz war mehr frei als das CV auf Weltreise ging mit den Titeln Capri-Fischer, Africa, My heart will go on, Girl from Ipanema, I get around, Chattanooga Choo Choo, America, Englishman in New York, And all that jazz, Puttin‘ on the Ritz, Heimweh, Haus am See, Weit weit weg und Viva la vida.

Auf der Seite www.schönessindelfingen.de gibts Fotos zu sehen.

wirsinddannmalweg_cv_2015

Sommer im Hof 2015

Samstag, 27. 06. 2015 – Cocktail Vocale lädt ein zum Chortreffen im Hof der ev. Johanneskirche Sindelfingen

Bereits zum vierten Mal gab es die Begegnung der Pop- und Jazzchöre beim „Sommer im Hof“.

Es liegt uns am Herzen, den Kontakt zu unseren befreundeten Chören zu erhalten und für Pop- und Jazzchöre eine Plattform zu bieten. Das gesellige Miteinander kam dabei auch in diesem Jahr nicht zu kurz. Mit dabei waren:

„Voices ltd“ aus Herrenberg

„Der neue Chor“ aus Altdorf

„Voices of Joy“ aus Renningen

„Beat-Hofens“ aus Stuttgart-Hofen

„Swing Singers“ aus Calw

„Seven Eleven“ aus Weil im Schönbuch

„TonArt“ aus Gechingen

„Intakt“ aus Mötzingen

„Eintracht-Chor“ aus Wannweil

SiM2015_CV_0041SiM2015_Voices_ltd_Herrenberg_0066SiM2015_Der_neue_Chor_Altdorf_0077SiM2015_Voices_of_Joy_Renningen_0086SiM2015_BeatHofens_StgtHofen_0094SiM2015_BeatHofens_und_CV_0100SiM2015_0133SiM2015_0125SiM2015_0119SiM2015_0112SiM2015_EintrachtChor_Wannweil_0135SiM2015_AngelikaSabine_bei_der_Arbeit SiM2015_JoergRako_0088SiM2015_SteffiOrga_0132 CV_Sommer_im_Hof_2015

Konzert 2014

Samstag, 29. November im Gemeindesaal der Johanneskirche, Sindelfingen

Macht hoch auf die Tür

– das war der Titel des Jahreskonzertes des Cocktail Vocales am Abend vor dem ersten Advent.

Breiter gefächert – Nach einem sehr ereignisreichen Jahr präsentierte sich der Chor Cocktail Vocale mit seiner neuen Dirigentin Anna Stockmann mit seinem ersten großen Auftritt seit der Trennung vom Liederkranz Sindelfingen. Im Gemeindesaal der Johanneskirche zeigte sich das Ensemble gut aufgelegt und stilistisch noch breiter gefächert als in der Vergangenheit. – was Bernd Heiden, Mitarbeiter der Zeitung SZ/BZ, noch über das Konzert schrieb, gibt es hier zu lesen: Verblüffendes Ergebnis

CV_2014_Macht_hochauf_die_Tuer 141130_Adventskonzert_CV-E 141130_Adventskonzert_CV-D 141130_Adventskonzert_CV-C 141130_Adventskonzert_CV-B 141130_Adventskonzert_CV-A



Sommer im Hof 2014

Samstag, 12. Juli im Hof bzw. Gemeindesaal der Johanneskirche, Sindelfingen

Sommer im Hof 2014 - CV Eröffnung

Nach der Eröffnung um 12 Uhr wurde die Veranstaltung kurzerhand von der Open-Air-Bühne in den Saal verlegt. Denn ein kräftiger Regenguss ohne Aussicht auf schnelle Wetterbesserung durchkreuzte unsere Pläne für eine sonnige Begegnung der Chöre im Hof der Johanneskirche.
Sommer im Hof 2014 - Jörg
Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Die angereisten Chöre begeisterten durch tolle Auftritte, wunderbare Stücke und im Saal wurden einige Zugaben eingefordert und herbeigeklatscht.
Sommer im Hof 2014 - Vocalix Böblingen

Sechs Pop-, Jazz- bzw. Gospelchöre aus dem Umland vom Gäu bis zum Schönbuch fanden den Weg nach Sindelfingen, um gemeinsam mit Cocktail Vocale ein offenes Kultursommerfest zu feiern, bei dem Chöre und SängerInnen Gelegenheit zur Kontaktpflege und Gespräche finden, aber sich auch eine Plattform bietet, Chöre dieser Chormusik der Öffentlichkeit in lockerer Atmosphäre zu präsentieren.

Sommer im Hof 2014 - Total Vocal Gültstein

Von 13.00 bis 18.00 Uhr gab es ein fast durchgehendes Programm durch die beteiligten Chöre, es waren ingesamt über 150 musikalische Akteure am Werk, ob nun als 7-köpfige A-Cappella Besetzung oder der „kleinen“ Gruppe von 35 SängerInnen eines sonst 80 Personen großen Chores! SängerInnen und ZuhörerInnen wurde ein breites Musikspektrum geboten und hungern und dursten mußte auch niemand…

Wir danken den beteiligten Chören Vocalix aus Böblingen, Total Vocal aus Gültstein, Voices Ltd. aus Herrenberg, Seven Eleven aus Weil im Schönbuch, den Klangfarben aus Grafenau und den Mädels aus Vaihingen für ihre Beiträge und hoffen auf eine weitere Begegnung mit noch zahlreicheren Beteiligten aus dem Bereich Pop und Jazz im nächsten Jahr.

Sommer im Hof 2014_Voices Ltd. HerrenbergSommer im Hof 2014_CV im Saal


Handwerkermarkt Sindelfingen, 25. Mai 2014

Der erste öffentliche Auftritt als Cocktail Vocale e. V. und der erste öffentliche Auftritt mit unserer Chorleiterin Anna Stockmann.

Begeistertes, zahlreiches Publikum. Erfolgreicher Auftritt. Chorgesang mit Pop und Jazz war zwischen Alphornbläsern und Folk eine bereichernde Abwechslung auf dem Handwerkermarkt.

Handwerkermarkt 2014 – 01 Handwerkermarkt 2014 – 02 Handwerkermarkt 2014 – 03 Handwerkermarkt 2014 – 04 Handwerkermarkt 2014 – 05 Handwerkermarkt 2014 – 06 Handwerkermarkt 2014 – 08 Handwerkermarkt 2014 – 10 Handwerkermarkt 2014 – 13Handwerkermarkt 2014 – 15   Handwerkermarkt 2014 – 16  Handwerkermarkt 2014 – 12Handwerkermarkt 2014 – 17 Handwerkermarkt 2014 – 07



Comments are closed.